An alle Berliner unter euch: Wie kauft man eine Einzelfahrkarte für die S-Bahn am Ticketautomaten?

3 Antworten

Du drückst auf den entsprechenden Knopf (in der Regel gleich der erste ganz oben). Dir wird der zu zahlende Betrag (3,20 Euro) angezeigt und du steckst die Münzen in den Schlitz. Dann gibts ein leichtes Gerödel, eventuell gibts Wechselgeld und dann kommt das Ticket.

Das bekomme ich nicht hin. Ich brauche den detaillierten Ablauf. Ein Guide sozusagen.

Wenn du blind bist ok, nur hilft dir dann auch kein Guide. Ticket Automaten sind entweder komplett mit Touch oder im Knopfdruck verfahren. Egal ob in Berlin Oder Paris.

Wer sich die zeit nimmt das anzugucken bekommt das auch hin.

DENN du bedienst hier einen PC oder ein Handy, beides ist Tausendmal komplizierter.