AMD Karten zu laut?

10 Antworten

Alles harmoniert miteinander egal welcher Hersteller

Und ja die alten waren sehr laut aber wenn man sich nen gutes Custommodell der RX 5700

Oder RX 5700xt ist das leise

Nvidia karten wie die RTX 2070 Super verbauen fast genausoviel Strom wie die Amd Konkurrenten

Hallo,

der Hersteller vom Mainboard bzw. Chipsatz ist der Grafikkarte so etwas von egal. Da kann man kombinieren wie man will.
Die neueren AMD Karten sind nicht mehr so laut. Wenn du ein gutes Custom Design hast, dann passt das schon. Zur Not kannst du auch die Lüfterkurve noch einstellund und/oder undervolten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ich hab von der 5700XT die Nitro+ Version und ich kann wirklich nichts schlechtes sagen.

Sie läuft sehr ruhig, gut das wenn sie höher läuft das sie etwas lauter wird is bei jeder Karte so aber bin großer Fan von Nitro+ da sie die meiner Meinung nach Beste Kühlung haben.

Auch im Hohen Betrieb is die Lautstärke vollkommen okay aber meistens spielt man ja eh mit Headset.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die AMD Karten haben diesen Ruf , ja.

Lauter, weil mehr höheren Spannung, Stromverbrauch, ergo mehr Abwärme die zu höhere Lüfterddrehzahl führt um das Temperatur Limit nicht zu überschreiten. Alles in allem hängst von der Güte der Lüfter ab.

Die 5700xt Modelle am Anfang, die nur den kleinen Kühler hatten, sind natürlich lauter als die costom Modelle, die danach auf den Markt gekommen sind. Das kommt halt immer auf die Grafikkarte selber an.