Altgriechische Schrift... Richtig..ider zu kyrillisch

Das unten ist mein Name.. Der zählt nicht xD - (Schule, Schrift, Russisch)

8 Antworten

Ich sehe nichts typisch Russisches/Kyrillisches in der Handschrift.

Das große und das kleine K sind z.B. nicht so, wie ich sie mir für eine typische russisch-kyrillische Handschrift vorstelle.

Das ist eine Erstklassenlineatur, die beim Erlernen eines neuen Schriftsystems gute Dienste leistet. Ich würde zu Beginn die Buchstaben genau entsprechend der Vorgaben schreiben und auch die Zeilen ausfüllen, bis Du eine Routine erlangt hast und Deinen persönlichen Stil entwickeln kannst. Lass Dich von Deiner Banknachbarin nicht irre machen. Vielleicht ist sie nur neidisch, weil Du dank Deiner kyrillischen Schreiberfahrung das Alphabet so spielend lernen kannst/konntest.

Frag lieber Deinen Lehrer, ob das stimmt, was Deine Banknachbarin gemeint hätte, schließlich ist er der Fachmann und nicht Deine Banknachbarin.

Ich kenn mich mit beiden Sprachen nicht wirklich aus. Aber am Ende kann es dir doch eigentlich egal sein oder?? Ich meine solange es richtig ist ist es doch gut.

Deine Freundin kennt vielleicht nur die kyrillische Schrift und findet, dass sie und die griechische Schrift sich ähneln, was sie ja auch tun. Ich für meinen Teil finde, was du schreibst, sieht sehr griechisch aus :)

Man sieht es Deiner Schrift nicht an.