Alternativen für iPad Kabel?

2 Antworten

Ich hatte mit originalem Apple Ladezubehör nie irgendwelche Probleme. Der richtige Umgang ist natürlich auch wichtig. Vielleicht würde es wirklich Sinn machen, auf ein originales Kabel und/oder Netzteil zu sparen.

Ist denn jetzt wirklich das Kabel oder das Netzteil defekt? Vielleicht gibt es ja einen Mitschüler, von welchem du dir beides kurzzeitig ausborgen kannst um das rauszufinden.

Eine gute und günstige Alternative wäre wohl, sich Ladezubehör von Anker zuzulegen. Ich selber habe mit Anker nicht viel Erfahrung, höre aber immer wieder dass deren Produkte echt solide sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 02:09

Hey, habe hier einige Kabel und Netzteile, die halt eigentlich funktionieren und beispielsweise den Pencil laden.

Eine Freundin von mir hat ein original Kabel und das hat bis jetzt geladen, wenn mein Kabel halt nicht mehr funktioniert. Habe dieses Kabel aber nicht über längeren Zeitraum genutzt und kann da nicht genaueres zu sagen.

Vielen Dank!

Hey

Ein Kabel wird im Lieferumfang mitgeliefert. Der Stecker kostet keine 50 Euro und als Schulmittel haben das eigentlich deine Eltern oder die Schule selbst zu zahlen.

Richtiges Zubehör sollte mit dem Ipad funktionieren. Ist es USB C oder Lightning ?

Dein Ipad sollte nach einem Schultag nicht bei 2 Prozent liegen. Dann zockst du entweder zu viel in den Pausen, deine Helligkeit ist zu hoch oder es sind andere Stromfresser aktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 02:19
Ein Kabel wird im Lieferumfang mitgeliefert.

Leider nur eins für Amerikanische Stecker. Durfte ich aber nicht benutzen.

Der Stecker kostet keine 50 Euro

Ich meinte Kabel und Netzteil zusammen. Habe halt erstmal auf Amazon geguckt. Preislich ändert sich bei anderen Shops aber nicht viel.

Dein Ipad sollte nach einem Schultag nicht bei 2 Prozent liegen.

Könnte wirklich an der Helligkeit liegen, die ziehe ich mittlerweile aber echt tief runter. Da mein Apple Pencil halt auch leer geht, muss ich denn währendessen am iPad laden. Nach der Schule habe ich manchmal 30% und wenn ich beispielsweise Sport hatte oder eine Klassenarbeit geschrieben habe, wo ich das iPad nicht nutzen musste für 1-2 Stunden, bleiben tatsächlich schon so ca. 50% übrig. Bei einem normalen Tag, gehen diese 30% über den Tag durch Hausaufgaben und Präsentationen runter und enden dann auf 10% bis 0%. Ich weiß echt nicht ob das normal ist, dass man nach einem Tag halt so wenig übrig hat. Vom anderen elektronischen Geräten kenne ich das nicht. Mein Handy kann ich locker 2-3 Tage nutzen, das nutze ich aber auch eher selten.

Richtiges Zubehör sollte mit dem Ipad funktionieren. Ist es USB C oder Lightning ?

Das ist noch der alte Anschluss. Ich werde wohl mal schauen ob ich nachdem ich eine andere Alternative ausprobiert habe mir das Original Zubehör zulege.

Maxmustermann49  08.03.2024, 10:13
@Inkognito-Fragesteller

Verstehe. Also ich nutze das Ipad 9 für die Schule und es hält an einem langen Tag mit durchgehendem Schreiben durch, ist dann aber auch bei 20 Prozent oder weniger. Wenn man sich aber, um eine energiesparende Nutzung kümmert, sollte das ganz gut zu machen sein. Es ist dementsprechend durchaus normal, wenn das Ipad am Ende des Tages, gerade mit Hausaufgaben, langsam den Geist aufgibt. Hier kommt es aber darauf an, welches Modell du nutzt.

Wenn es um den Stift geht, nutze ich persönlich nicht den originalen, sondern eine billigere Nachmache. Der Vorteil ist hier, dass ich nicht unbedingt eine Bluetooth Verbindung brauche und somit Akku spare.

Prinzipiell muss man da einfach ein wenig rumprobieren, aber feststeht, dass man den Akku des IPads definitiv schonen kann, sodass er länger aushält.

Weißt du warum ihr amerikanische Geräte bekommen habt ? Die müssen doch importiert werden, was umständlicher ist, als einfach europäische zu bekommen.