Alternative zum Venn Diagram?

2 Antworten

Das Venn-Diagramm ist schon optimal für das, was Du darstellen willst; wenn Du es aber aufpeppen willst, kannst Du die drei Kreise durch Kugeln in einer dreidimensionalen Darstellung ersetzen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Eine grundsätzlich bessere Methode als das Venn-Diagramm gibt es nicht, wenn es darum gehen soll, die möglichen Schnitt- und Vereinigungsmengen unter drei vorgegebenen Mengen anschaulich darzustellen. Die "Idee" mit dem "Dach auf drei Säulen" ist Quatsch.