Alternative zu "Bobo Siebenschläfer" gesucht - Kinderbuch?

5 Antworten

Ich hab gerade hinauf in die Höhle der schlafenden Löwen gewagt: Mireille d'Allance, Kleiner Strolch Anna-Clara Tidholm, Klopf an David McKee, Elmar aber Bobo war auch bei uns DER Hit! Schöne Grüße an den kleinen Mann

markusros
Fragesteller

Danke für die Tipps maresa - ganz schön mutig, ins Zimmer des Kleinen Löwen zu gehen;-)

Unser Hightlight...neben Bobo...war: Es kommt ein Bär von Konstanz her Unzählige Reime mit Bildern, aber nicht, was man so bisher kannte. Mein Sohn wußte nachher genau anhand der Bilder was wo steht. Dann gabs natürlich noch jede Menge Pixi Bücher, die dürfen nie fehlen. LG Ula die Eule

Es kommt ein Bär von Konstanz her - (Buch, Kinderbuch, Kinderbücher)

Werde hier mal ein bisschen Werbung für mein absolutes LIEBLINGS-Kinderbuch machen!!!!

"Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat". Ein Klassiker, ich weiß, aber immer wieder so schön!!

Näheres dazu übrigens unter: http://www.vomkleinenmaulwurf.de

Hoffe, ich konnte weiterhelfen! Karina

Ja Bobo scheint total angesagt zu sein, bei den Jungs. Meine Tochter hat mit der CD angefangen, die ist auch sehr gut gemacht, wie ich finde. Die Bücher von Mireille dÀllance finde ich auch sehr super. Ähnlich aufgebaut wie Bob Siebenschläfer ist die nele lele, eine Kleinkinderzeitschrift, die auch den Alltag der Kleinen widerspiegelt. Es sind aber mehr Charaktere, also nicht nur ein Bobo. Aber es scheint den Kindern großen Spaß zu machen. Wahrscheinlich, weil sie ernst genommen werden. ach ja, http://www.nele-lele.de

hy, deine antwort ist zwar schon etwas länger her , aber kinderbücher sind bei uns immer aktuell und was total dauerbrenner mässig ist, ist das buch "Faxenmaxe". vielleicht magst du es dir noch anschauen: http://www.amazon.de/Faxenmaxe-Franz-H%C3%BCbner/dp/398041244X/ref=sr19?ie=UTF8&s=books&qid=1197736094&sr=1-9 alles liebe optimistooo