Alten Whatsappverlauf wieder zugänglich machen?

1 Antwort

Die Dateien mit der Endung .sis sind keine WhatsApp-Chatverläufe, sondern Dateien für das Betriebssystem Symbian OS, das von Nokia verwendet wurde.

Wenn du jedoch ein Backup deiner WhatsApp-Chatverläufe auf deinem alten Handy gemacht hast, gibt es eine Möglichkeit, diese auf dein neues Handy zu übertragen. Dafür gibt es verschiedene Methoden, je nachdem welches Betriebssystem dein neues Handy hat. Hier sind einige allgemeine Schritte:

  1. Schließe dein altes Handy an deinen PC an und kopiere das WhatsApp-Backup auf deinen Computer. Du findest es normalerweise im Ordner "WhatsApp/Databases" auf deinem internen Speicher.
  2. Installiere WhatsApp auf deinem neuen Handy.
  3. Wenn du aufgefordert wirst, ein Backup wiederherzustellen, wähle "Ja".
  4. Wähle das Backup aus, das du zuvor von deinem alten Handy kopiert hast.
  5. Warte, bis der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist. Deine alten Chatverläufe sollten jetzt auf deinem neuen Handy verfügbar sein.

Bitte beachte, dass dieser Prozess je nach Handy und WhatsApp-Version variieren kann. Wenn du weitere Hilfe benötigst, empfehle ich dir, die Support-Seiten von WhatsApp für dein Handy-Betriebssystem zu durchsuchen oder dich direkt an den WhatsApp-Support zu wenden.