Als transgender ins Schwimmbad?

2 Antworten

Straßenkleidung im Wasser ist in Schwimmbädern in der Regel untersagt, aber einen Binder werden die Leute wohl als solches nicht einordnen. Es gibt sogar extra schwimm-Binder (ich glaube bspw. bei Trans-Missie). Wenn es dir jedoch unangenehm ist, dass andere den Binder sehen, dann könntest du darüber ein Schwimmshirt tragen (diese gibt es eigentlich in jedem Sport Geschäft).

In einem öffentlichen Schwimmbad darf man denke Ich nur Badeklamotten tragen wegen Hygiene und so. Ein Binder fällt da leider nicht drunter, deshalb müsstest du ihn unter etwas tragen.

Vielleicht passt da ja eine Badehose und ein Badehemd? Da wird dich niemand schief angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)