Als 'Tourist' mit dem Schiff von Brasilien nach Europa ...?

4 Antworten

Frachtschiff solltest du dir gut überlegen - ein Tag Flugangst ist oft angenehmer als 3 Wochen Seekrankheit. Langeweile. Sehr "einfaches" Essen. Lärm (Maschinen, Ladevorgänge usw.). Annehmlichkeiten nahe NULL... Meistens werden gerade mal eine Handvoll, allerhöchstens ein Dutzend Passagiere mitgenommen, und ob die Besatzung Deutsch spricht? Oder auch nur verständliches Englisch? Überhaupt Lust auf Smalltalk hat? Kenne dein Geschlecht nicht, aber als Frau bist du da schnell "alleine unter Männern" - nicht immer angenehm, und an wen willst du dich wenden, wenn (...) ???

Transatlantik-Kreuzfahrten (googeln, es gibt Dutzende Anbieter!) gibt es übrigens außerhalb der Saison schon für unter 1000€ - also vielleicht überlegen, ob du so zumindest bis in die Karibik oder die USA gelangen und dich von dort anderweitig "alleine" durchschlagen möchtest...

Chesta200
Fragesteller

ja.. nach Kreuzfahrten hab ich auch gesucht.. aber ist ja auch mega schwer was zu finden :D interessiere mich grundsätzlich, was es für Möglichkeiten gibt... zb auch wenn der Flugverkehr ausfällt oder so...

kesuga  23.02.2015, 11:33
@Chesta200

Wenn der Flugverkehr tatsächlich längerfristig ausfällt, muss es irgendeine weltweite Katastrophe sein. Bei der ICH garantiert nicht auf einem Schiff "irgendwo im Nirgendwo" festsitzen möchte...

Hier sind recht viele Angebote zusammengefasst:

http://www.e-hoi.de/transatlantik-kreuzfahrten/fahrgebiet-72.html

Aber überleg dir auch, dass es Hunderte Flüge am Tag gibt - und nur gaaaaanz wenige Schiffe!

Chesta200
Fragesteller

gibt's auch einfache Passagierschiffe? die schneller/direkter sind? :o das sieht alles nach Containerschiffen aus und nicht nach direkter Strecke... bin allerdings am Smartphone, vielleicht ist da die Übersicht nicht so groß.

westerwaldmann  23.02.2015, 11:08
@Chesta200

Nein, das gibt es heute nicht mehr, also Passagierschifffahrt auf solchen Strecken.

Worth1967  23.02.2015, 11:08
@Chesta200

Passagierlinienschiffe gibt es in diese Richtung nicht mehr und ich glaube auch nicht, dass du durch Zufall ein Kreuzfahrtschiff findest, dass dich ans Ziel bringt.

Beides ist möglich. Frachtschiffe nehmen ebenfalls Passagiere mit. Die Fahrt dauert länger, ist öftmals nicht so komfortabel, aber um einiges billiger. Nur leider ist dr Flug oft billiger. Also wirklich nur eine Alternative bei exttremer Flugangst, oder weil es so spannend ist. http://www.frachtschiff-reisen.net/