Als Mutter bauchfrei ok?

18 Antworten

Das ist weniger eine Frage des Mutterseins als des Alters. Bis Anfang 30 ist es noch okay, so ab 40 ist das dann nicht mehr so cool. Als junge Mutter hab ich auch noch relativ kurze Röcke getragen, warum auch nicht? Aber alles hat auch seine Zeit und wenn man Glück hat merkt man es selbst, bevor es einem die Kinder sagen.

momvon2kids
Fragesteller

Ok, ich bin 34

Kerstin002  12.05.2024, 17:08
@momvon2kids

Wenn du es tragen kannst und nicht ultra bauchfrei ist, dann geht das doch. Musst du wissen. Kindern sind aber meist andere Dinge peinlich, nicht die Kleidung. Zumindest war das bei meinem Sohn so.

ja klar geht das. ich seh ab und zu Frauen, bauchfrei und meistens dazu mit Leggings. Meistens gefällts mir.

Natürlich bei normaler Figur ohne weiteres.

momvon2kids
Fragesteller

Es ist ja auch nicht zu kurz, also es endet paar cm über dem Bauchnabel

swisstime  11.05.2024, 17:42
@momvon2kids

Das ist bestimmt okay. Wenn Du eher schlank bist, kannst Du auch ein kurzes Top tragen.

swisstime  11.05.2024, 17:48
@momvon2kids

Ja, sicher, das ist ja heute nicht so selten. Ich kenne jetzt Dein Alter nicht, aber wenn Du schlank bist, kannst Du auch ein kurzes Top tragen.

momvon2kids
Fragesteller
@swisstime

Ich bin 34 und bin schon schlank. Kannst du mir welche empfehlen?

swisstime  11.05.2024, 17:58
@momvon2kids

Ich bin m und kenne mich da weniger aus. Manche Jungen Frauen tragen welche die geknotet sind aber meistens sind sie wie t-shirts, nur kürzer.

Gib doch mal bei google top damen bauchfrei ein und gehe dann auf Bilder. Ich hab jetzt z. B. ein Evoni crop-top bei Otto in schwarz gefunden, das finde ich recht hübsch. Etwas kürzer könnte es aber auch noch sein.

swisstime  11.05.2024, 18:02
@momvon2kids

Es kommt ja auch ein bißchen drauf an, ob Du einen BH trägst oder nicht. Bei nicht zuviel Oberweite ist's im Sommer vielleicht ohne angenehmer, aber das kannst Du besser selbst nach Deinem Tragegefühl entscheiden.

momvon2kids
Fragesteller
@swisstime

Ok, dann hol ich mir das mal, wenn es wärmer ist kann ich es tragen. Mal gucken was meine Jungs dazu sagen, die finden es bestimmt zu kurz.

swisstime  11.05.2024, 18:10
@momvon2kids

Danach darfst Du nicht gehen 🙂 Wenn Du eine Tochter hättest, die selbst eins haben will, dann könnte es Dir passieren, dass es nicht kurz genug ist.😊 Na ja, manche sind auch schüchterner.

momvon2kids
Fragesteller
@swisstime

Ok, wie findest du so Tops die knapp unter der Brust enden?

swisstime  11.05.2024, 18:15
@momvon2kids

Eigentlich hübscher, sie lassen den Bauch länger und die Figur schlanker und weniger gedrungen erscheinen. Wenn jemand ungefähr mittelgross ist, ist ein kürzeres Top günstiger.

Dann viel Spaß. Es ist total egal wie deine Jungs das finden, es ist dein Körper, du kaufst die Kleidung und du musst dich damit wohl fühlen. Oder finden deine Jungs es gut wenn du ihnen vorschreibst was sie tragen sollen?

Mach das was Dir gut tut!!

Bauchfrei ist eine Lebenseinstellung und hat nichts mit dem Wetter oder Temperaturen zu tun!! Es gibt kein Gesetz das es irgendwo verbietet….