Als Muslim mit Liebe umgehen, wie?

2 Antworten

Ebenfalls glaube ich auch, dass ich sie nie bekommen werde, da ich im gegensatz zu ihr eher hässlich bin. Muskulös bin ich auch nicht.

Sag sowas nicht und vertraue auf Allah ﷻ, dem Erhabenen. Du kannst sie gerne heiraten, das ist kein Problem. Allerdings ist es wichtig, dass du zu ihrem Vater gehst und ihn um die Hand seiner Tochter bittest. Erst wenn er sein Einverständnis dazu gibt, könnt ihr die Nikkāh (islamische Ehe) vollziehen

Geht bitte aber niemals den harāmen (unerlaubten) und falschen Weg. Nähert euch nicht der Zina (Unzucht), denn sie ist etwas Abscheuliches und ein böser, irregeleiteter Weg

Verliebt sein und für jemanden Gefühle zu haben ist nicht harām. Verboten ist es nur, wenn man mit der Person etwas unerlaubtes und falsches anfängt

Allah ﷻ, der Gepriesene, sagt im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„Und nähert euch nicht der Unzucht (arab. Zina). Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“

(Surah Al-Israa‘/Ayah 32)

Verliere nie die Hoffnung auf Allahs ﷻ Macht und Seiner Barmherzigkeit. Wenn sie dein Nasip ist, wird sich auch nichts im Weg stehen, was euch beide verhindern würde zu heiraten. Macht beide viel Duaa‘ (Bittgebet) und insha’Allah werdet ihr bald eine gesegnete Ehe führen können

Drevanka
Fragesteller

Aber och kann sie doch nicht heiraten wenn sie mich nicht will. Da bringt mir doch das Ja des Vaters nichts.

Stolze777  03.05.2024, 13:28
@Drevanka

ok dachte, dass sie dich auch will. Naja, mal schauen. Letztendlich weiß eh nur Allah ﷻ, der Allwissende, wer dein Nasip bzw. deine Zukünftige wird. Du kannst aber trotzdem Duaa‘ machen

Drevanka
Fragesteller
@Stolze777

Jazakallah kheir, ich bin dankbar für deine Antwort, und insha allah ist dieses Mädchen meine Nasip

Drevanka
Fragesteller
@Stolze777

Gibt Allah ﷻ einem Hinweise auf seine Nasip oder nicht?

Stolze777  03.05.2024, 16:23
@Drevanka

Nicht unbedingt. Das wird man mit der Zeit sehen und wissen

Drevanka
Fragesteller
@Stolze777

Ana afham, ich werde freiwillig beten in der Hoffnung, dass Allah ﷻ meine bitte erhört ^^

Drevanka
Fragesteller
@Stolze777

Wa salam aleykum, ich habe noch etwas das mir am Herzen liegt...

Wie ich sagte bin ich in diese Muslimah verliebt, aber ich weiß nicht bzw. glaube ich nicht, dass sie das erwidert.

Da wir beide erst 16 sind kann ich sie ja nicht jetzt einfach fragen zu heiraten und privat reden bzw. kann ich keine Beziehung mit ihr eingehen. Ich weiß mir nicht zu helfen, da ich Angst habe, dass ich sie mir nicht 'sichern' kann und sie wenn sie erwachsen ist jemand anderes heiratet.

Was sind sinnvolle Tipps für mich und wie kann ich sie dazu führen, dass ich wenn wir alt genug ihren Vater um die Hand bitten kann? Mein Traum ist es wirklich diese Frau zu heiraten...

Stolze777  08.05.2024, 19:53
@Drevanka

Akhi, macht bitte einfach beide viel Duaa‘ (Bittgebete). Was anderes könnt ihr nicht machen. Vertraut auf Allah ﷻ, dem Barmherzigen und insha’Allah seid ihr füreinander bestimmt

Zum Glück leben wir in Deutschland, wo wir uns nicht von einer Religion, sondern nur von Gesetzen vorschreiben lassen müssen wen wir heiraten oder daten dürfen und wen nicht.

und diese geben dir alle Freiheiten die du möchtest. Viel Spaß beim Fragen.