Als Kind brutale Bilder gemalt, ist das normal?

Auch Sexualität wurde gemalt.

Ich weiß noch das ich das mit dem Blut und die Brutalität künstlerisch fand

6 Antworten

Das ist jedenfalls abseits der Norm. In dem Alter war ich eher auf Anime oder Formel 1 fokussiert. Blutige Szenen könnte ich noch nachvollziehen, aber mit Organen und Bilder mit Sexualität in dem Alter finde ich recht bedenklich

wie ich Menschen mit Waffen gezeichnet habe, mit Schwertern und Rüstungen, die sich gegenseitig brutal abschlachten, Köpfe fliegen, Körper sind so verstümmelt und blutig das Organe raushängen, Mutanten, Aliens, Zombies und Insekten die Menschen fressen.

für Jungs finde ich das eher normal als für Mädchen

Jungs identifizieren sich gerne mit uralten Geschlechterstereotypen: der Mann als Krieger im Kampf

allerdings finde ich es schon etwas brutal, vielleicht hast du als Kind zu viele Filme gesehen, die für Erwachsene gedacht waren (siehe auch die Sexdarstellungen)

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Hab ich auch gemacht. Hab auch als ich meine Lego Figuren gegeneinander kämpfen lassen hab, immer einen roten Stift parat gehabt für das Blut um es auch realistisch zu halten. Das ist nicht schlimm XD

DerGefallene  12.06.2020, 14:22

Das mit dem Blut ist nicht der springende Punkt, aber in dem Alter Gore malen (mit Organen etc) und Sexualität sehe ich nicht als normal an

Sasuke800
Fragesteller

Bei uns waren es auch der rote Stift hahaha

Nein.

Das ist unnormal.

Vielleicht bedingt durch falsche Vorbilder.

Bedenklich.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.

"Normal" ist das nicht und ich habe es auch nicht getan, aber dafür habe ich Geschichten von Vögeln geschrieben, die die Menschheit vernichten. (Mit 7 Jahren war das glaube ich) XD

PS.: ja, ich bin weiblich.

Achja, im Kindergarten habe ich auch seltsames gemalt:

Ich habe Frauen in Kleidern gemalt. Das ist ja noch normal, aber dass beide ein Baby im Arm haben und das Bild eine Hochzeit zwischen den Frauen darstellt?