Als junger Designer bekannt werden, aber wie?

8 Antworten

Hi,

erst mal vorweg: um sich "Designer" zu nennen, musst du nicht studieren. Und wer "Designer" schlicht mit Mode-Design gleichsetzt, geht ein wenig eindimensional durchs Leben.

Wenn du dich in diesem Segment entwickeln möchtest, konzentrier dich nicht so sehr auf MC. Probiere alle Techniken aus wie Bleistift, Kohle, Tusche, Wasserfarben, Filter...

Lerne erst die Grundlagen der Gestaltung und des designens. Zeichne Gesichter, Hände, Augen etc. Beschäftige dich mit der Anatomie und den Proportionen.

Und vor allem: Lass dir hier nix einreden. Verfolge deinen Weg weiter. Nur wenn du dranbleibst, kannst du dich auch entwickeln.

Gruß
Falke

PossibleWays  17.07.2016, 10:34

um diese Dinge zu lernen sollte er am besten in eine Schule gehen und dies dann studieren wir sind hier nicht in Amerika wo du auf der Straße entdeckt wirst...Und mit 15 oder 16 naja...

Falkenpost  17.07.2016, 11:48
@PossibleWays

Dies ist richtig und - wenigstens in Deutschland - der wohl einzige Weg. Zu empfehlen wäre hierfür m.E. im ersten Schritt die FOS mit Schwerpunk Gestaltung und dann eine entsprechende Hochschule/FH.

Aber wieso sollte jemand seine Leidenschaft solange unterdrücken, nur weil noch keine vollständige Ausbildung genossen hat? Lass ihn doch mit seinen 13 Jahren experimentieren

Camillo212
Fragesteller
@Falkenpost

Dankeschön bist der intelligenteste hier hab ich das Gefühl XD

Die Seite die due gepostet hast (ajulbear-designs.jimdo.com)

sieht optisch ansprechend aus :)

da ich mit einem Web-Designer in einem Studio arbeite, weiss ich aber, dass es sehr hilfreich ist Coding zu lernen und sich viel mit Zweck und Zielgruppen auseinanderzusetzen. Die Seite jimdo sieht eher nach einer Baukasten-Seite aus. Wie gesagt braucht man natürlich trz noch ein Auge für Optik aber, um wirklich flexibel zu werden würde sich es vermutlich anbieten sich mit HTML CSS Flash etc anzufreunden. Und berühmt werden stelle ich mir da schwer vor. Du kannst Beispiele bei Leuten einschicken und fragen ob sie vllt nen Auftrag für dich haben - wenn das gut klappt, spricht es sich rum :)

Camillo212
Fragesteller

Dankeschön, die Website ist halt einfavh nur da um eine zu haben, ich habe nicht das verlangen HTML und/oder CSS zu lernen da ich erst 13 bin und noch eine Kindheit habe und schon genug Sprachen und andere Dinge lerne/lernen muss :D Aber vielen dank für deine hilfreiche Antwort und deine Ermutigung habe leider schon die hilfreichste Antwort vergeben, gebe dir aber ein Danke :P

weizenmehl96  18.07.2016, 23:55
@Camillo212

Ich hab den Account hier nur angelegt, um für eine Frage ne Antwort zu kriegen, also brauch ich auch gar keine hilfreichste Antwort :D aber es freut mich, dass es in irgendeiner Form geholfen hat.

Und klar, du solltest erstmal deine Kindheit genießen :) Generell sollte man das Leben genießen :3

Hey Camillo, es ist nicht immer ganz leicht. Wie läuft es bei dir soweit?

Wir haben grade eine ganz großen Sache am kommen. Hier unseren Vorschlag.

Du bist Designer, Hobby Designer oder magst es einfach sich kreativ zu betätigen!

‼️DANN IST DAS DEINE MÖGLICHKEIT‼️

Alle Details auf unserer Webseite oder Facebook-Seite.

https://www.nexfour.com/blog/nexfour-designer-wettbewerb

Wir freuen uns auf dich!

Wir bei Nexfour stehen für stehen wir für einzigartige und exklusive Designer Gardinenstangen und Vorhangschienen in höchster Qualität. Mit etwas Kreativität kann auch Deine Idee, Dein Design ein Bestandteil unseres Sortiments werden!

Im Zuge unseres Designerwettbewerbs bieten wir aufstrebenden, erfahrenen oder Hobby-Designern gleichermaßen die Chance, ein eigenes Design einzureichen und online zur Wahl zu stellen.

Hey
Ein Freund macht mir gerade kostenlos eine Webseite, wo ich ihm das Design sage und er das umsetzt. Das ist natürlich eine Menge Werbung für ihn und er kann es für sich nutzen. Aber berühmt werden nur wenige wenn eigentlich gar keine. Du kannst halt solche Seiten in deine Portfolios einbauen. Außerdem solltest du von deinen jimdo baukästen wegkommen und html und css (Programmiersprachen) lernen

Camillo212
Fragesteller

m8 ich bin 13 XD ich kann zwar html BASICS und batch basics aber ich habe noch eine kindheit in sofern XD

Du mußt versuchen, Ausstellungen zu organisieren. Da Du sicher wenig Geld hast, in Pflegeheimen gibt es auch manchmal Möglichkeiten eine kleine Ausstellung zu organisieren, einfach mal dort nachfragen!

Camillo212
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich bin  Webdesigner ;C