Als Adam erschaffen wurde, bekam er einen Auftrag. Was war seine Aufgabe? Und was wäre seine Zukunft gewesen, hätte er nicht gesündigt?

3 Antworten

Als Adam erschaffen wurde, bekam er den Auftrag, den Garten Eden zu bebauen und zu bewahren (1. Mose 2,15). Hätte Adam nicht gesündigt, wäre seine Zukunft gewesen, im Garten Eden zu leben und von den Früchten aller Bäume zu essen, außer vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Er und Eva wären im Einklang mit Gott gewesen und hätten ewigen Frieden und Harmonie genossen (1. Mose 2,16-17).

Justus795
Fragesteller

Und was ist mit dem Auftrag Fruchtbar zu sein und die Erde mit Nachkommen zu füllen?

MdMedoh  20.05.2024, 14:25
@Justus795

Tut mir leid, hatte ich vergessen. Ja, Adam und Eva erhielten den Auftrag, fruchtbar zu sein und die Erde mit Nachkommen zu füllen (1. Mose 1,28). Dieser Auftrag war Teil von Gottes Plan, die Erde zu bevölkern und die Schöpfung zu vervollständigen. Es war beabsichtigt, dass sie viele Kinder haben und die Erde mit Menschen füllen, die Gott ehren und Seinen Willen tun.

  • Na ,Er wäre im Paradies geblieben,hätte wohl Veganvoddr vegetarisch gelebt und hätte sich fortgepflanzt .
  • Er Hätte den Garten bebaut und behütet
GEN 2,15Gott, der Herr, nahm also den Menschen und setzte ihn in den Garten von Eden, damit er ihn bebaue und hüte.
Gott, der Herr, ließ aus dem Ackerboden allerlei Bäume wachsen, verlockend anzusehen und mit köstlichen Früchten, in der Mitte des Gartens aber den Baum des Lebens und den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/gen2.html

Und hätte nicht sterben müssen.

Gen 2,17doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen; denn sobald du davon isst, wirst du sterben.

Auch hätte er nicht gut und böse unterscheiden können.( unterscheiden müssen.)

Wie er das nach dem Sünddenfall tut .

Er wäre Unschuldig geblieben und hätte im Vertrauen auf den Schöpfer ewig als Freund Gottes gelebt .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Justus795
Fragesteller

Richtig. Aber hat sich der Auftrag nur auf den Garten Eden bezogen?

Hm...

Adam sollte seinem Schöpfer glauben (1.Mose 2,16-17),

dann wäre unser Leben jetzt schon angenehmer (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche