Allensche Regel?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Ökogeographische_Regel#Allensche_Regel

Jedes Jahr die selben Fragen...

Was du bei der Regel übersehen hast ist das kleine Wörtchen relativ ...

= Die Ohren nicht in mm betrachten sondern in % der Körperlänge oder so...

...dann passt wieder alles... ;o)

Guck dir mal die Größenrelation der beiden Tiere an. Allein nur die Gesamtmasse.
Daher betrachte die Allensche Regel zusammen mit der Bergmannschen Regel.
(Bergmanns Regel besagt, dass Endotherme in höheren Breitengraden größer sind als nahe verwandte Arten näher am Äquator (Bergmann, 1847).)