Alleine in Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Alleine ist unter Umständen ok 78%
Alleine ist absolutes No Go 22%

12 Antworten

Alleine ist absolutes No Go

Ich reise sehr, sehr viel mit meiner Frau um die ganze Welt und haben gemeinsam schon alle Kontinente besucht einschließlich der Antarktis.

Diese gemeinsamen Reisen und Erlebnisse verbinden ungemein und wir würden beide nicht allein reisen wollen, wenn der andere aus wichtigen Grund verhindert wäre.

Und tatsächlich stecken wir gerade in ähnlicher Situation, aber aus gesundheitlichen Gründen.

Das stehen wir gemeinsam durch und dann werden auch wieder bessere Zeiten für uns beide kommen.

Alleine ist unter Umständen ok

finde ich in Ordnung, auch wenn der andere zb nicht fliegen will oder es gesundheitlich nicht geht, sollte man seinem Partner auch gönnen, manches alleine oder mit Freunden zu machen.

Alleine ist unter Umständen ok

Klar, warum sollte ich meinem Partner nichts gönnen...

Mein Lebensgefährte fährt jedes Jahr mindestens eine Woche ohne mich in den Urlaub. Ich bin diesen Herbst 2 Monate ohne ihn unterwegs, letztes Jahr war ich zwei Kurzurlaube ohne ihn.

Für uns beide ist alleine in den Urlaub fahren völlig ok und normal! Schließlich muss man auch als Paar nicht alles zusammen machen - einerseits fahre ich gerne mal mit Freunden weg, aber tatsächlich verreise ich ganz gerne mal komplett alleine. Das ist für mich eine völlig andere Art, Urlaub zu machen. Ganz davon abgesehen stimmen auch die Interessen nicht immer zu 100% überein.

Aber, und das finde ich wichtig, der gemeinsame Urlaub geht vor! Zuerst überlegen wir, wann und was wir gemeinsam unternehmen wollen, dann plant jeder von uns drumherum und das wird natürlich ebenfalls miteinander abgesprochen.

Alleine ist unter Umständen ok

Sie kann gerne im Urlaub machen was sie will.