alle götter gegeneinander?

Der kampf wäre battle royale mäßig

4 Antworten

diese Frage wurde schon einmal gestellt und wer da gewinnen wird ist daher auch klar

[1. Kön 18,19-24]

Und er sprach: Ich habe Israel nicht in Trübsal gebracht, sondern du und das Haus deines Vaters, weil ihr die Gebote des HERRN verlassen habt und du den Baalim nachgewandelt bist. 19 Und nun sende hin, versammle ganz Israel zu mir an den Berg Karmel, und die 450 Propheten des Baal und die 400 Propheten der Aschera, die am Tisch Isebels essen. 20 Da sandte Ahab unter allen Kindern Israel umher und versammelte die Propheten an den Berg Karmel.

21 Da trat Elia zum ganzen Volk hin und sprach: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Wenn der HERR der Gott ist, so wandelt ihm nach; wenn aber der Baal, so wandelt ihm nach! Und das Volk antwortete ihm kein Wort. 22 Und Elia sprach zum Volk: Ich allein bin übrig geblieben, ein Prophet des HERRN, und die Propheten des Baal sind 450 Mann. 23 So gebe man uns zwei Stiere; und sie mögen sich den einen von den Stieren auswählen und ihn zerstückeln und aufs Holz legen, aber sie sollen kein Feuer daran legen; und ich werde den anderen Stier zurichten und aufs Holz legen, und auch ich werde kein Feuer daran legen. 24 Und ruft ihr den Namen eures Gottes an, und ich werde den Namen des HERRN anrufen; und der Gott, der mit Feuer antworten wird, der sei Gott{W. der Gott (d. h. der wahre Gott).}! Da antwortete das ganze Volk und sprach: Das Wort ist gut.

Nun all diese die ihre selbst ausgedachten Götter haben denen wird es so ergehen wie da

[1. Kön 18,27-29] Und sie nahmen den Stier, den man ihnen gegeben hatte, und richteten ihn zu; und sie riefen vom Morgen bis zum Mittag den Namen des Baal an und sprachen: Baal, antworte uns! Aber da war keine Stimme und keine Antwort{W. kein Antwortender.}. Und sie hüpften um den Altar, den man gemacht hatte. 27 Und es geschah am Mittag, da verspottete sie Elia und sprach: Ruft mit lauter Stimme, denn er ist ja ein Gott, denn er ist in Gedanken, oder er ist beiseite gegangen, oder er ist auf der Reise; vielleicht schläft er und wird aufwachen! 28 Und sie riefen mit lauter Stimme und ritzten sich nach ihrem Brauch mit Schwertern und mit Lanzen, bis sie Blut an sich vergossen. 29 Und es geschah, als der Mittag vorüber war, da weissagten sie{D. h., sie redeten, getrieben durch einen bösen Geist.} bis zur Zeit, da man das Speisopfer opfert; aber da war keine Stimme und keine Antwort{W. kein Antwortender.} und kein Aufmerken.

Aber der Gott der ist, der wird zu 100% gewinnen wie damals.

[1. Kön 18,38] Antworte mir, HERR, antworte mir, damit dieses Volk wisse, dass du, HERR, der Gott bist, und dass duihr Herz zurückgewandt hast! Da fiel Feuer des HERRN herab und verzehrte das Brandopfer und das Holz und die Steine und die Erde; und das Wasser, das im Graben war, leckte es auf.

und dann würden alle erkennen, dass es doch einen Gott gibt.

[1. Kön 18,39] Und als das ganze Volk es sah, da fielen sie auf ihr Angesicht und sprachen: Der HERR, er ist Gott{W. der Gott (d. h. der wahre Gott; siehe V. 21.24.37).}! Der HERR, er ist Gott{W. der Gott (d. h. der wahre Gott; siehe V. 21.24.37).}!

So etwas wird auch noch einmal geschehen.

und dann wird genau das geschehen

[Phil 2,10-12]

10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, 11 und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Verherrlichung Gottes, des Vaters.

Keiner wird darum herum kommen, aber die die ihm nicht glaubten, die werden danach klagen und das auf Ewig.

Wer also Verstand hat, der kehre um und glaubt dem Lebendigen Gott der spricht.

doenermitreis
Fragesteller

diga das les ich mir niemals durch, halbe bibel

ALLE sollten sich abmurksen. Und auch die verbrecherischen Prediger.

Dann hätten die Menschen endlich Ruhe und Frieden.

James Brown - The Godfather of Soul.

Warum? Er ist ne sex machine - da löst sich alles in Wohlgefallen auf😉

Yahweh hat schon längst über den Satan und seine Lügen gesiegt💪🏼✝️❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️