All black Im Bewerbungsgespräch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kommt darauf an 67%
Nein 33%
Ja 0%

1 Antwort

Bin verwirrt, was du mit übertrieben meinst. Mit nem Hemd und ner vernünftigen Hose bist du nie overdressed (außer vielleicht am Strand oder am Bau). Hemden sind Alltagskleidung, und können überall getragen werden.

Ich hätt prinzipiell ein helles Hemd vorgeschlagen, mich stört eher dass es komplett schwarz ist. Das kommt nicht unbedingt so gut, manche erinnert ein schwarzes Hemd an Nachtclubs. Oder trag vielleicht ne Hose, die nicht schwarz ist. Ist schon sehr düster.

Ist aber auch IT, solang du da nicht im Anzug kommst, sollts schon passen. Wobei ich glaub, dass man da auch mal unter Tische kriechen muss, kann das sein in dem Bereich? Ich würd da schauen, dass die Hose nicht zu schick ist, damits nicht wirkt als wärst du dir zu gut dafür dich etwas dreckig zu machen. Ein Hemd passt trotzdem.

diamonddoggg
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich meinte die Farbe schwarz, nicht das Hemd und die Hose