Aldi Internet Flat: Warum funktioniert sie nicht?

4 Antworten

Soviel ich weiß, muss man unter „Zugangspunkt“ bei „Name“ „alditalk“ eingeben. So ist es jedenfalls bei mir. Bei dir steht da E-Plus Internet. Vielleicht liegt es ja daran.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du die APN-Einstellungen aber auch ganz automatisch konfigurieren lassen. Dazu schickst du eine SMS mit dem Text „Handy“ an die Nummer 80215 (kostenlos). Dann schicken sie dir eine Konfigurationsnachricht aufs Handy, in der du nur noch auf „Installieren“ zu klicken brauchst. Die Einstellungen fürs mobile Internet werden dann automatisch korrekt gesetzt. Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wird das automatisch konfiguriert.

  1. Schalte das Handy aus
  2. Setze die SIM-Karte neu ein
  3. Schalte das Handy wieder an und aktiviere Mobile Daten.

Ist die Simkarte schon regestriert und aktiviert?

https://www.alditalk.de/registrieren

Dieses Problem hatte ich auch...dann hab ich angefangen nur noch von O2 zu holen...

haben die denn deine Karte Aktiviert an der Kasse?

andie61  24.06.2019, 21:20

Das machen die nicht an der Kasse,dafür haben die gar keine Zeit

https://www.alditalk.de/registrieren

andie61  24.06.2019, 21:37
@KokosH2o

Bei mir in Berlin macht das kein Aldi an der Kasse,und in anderen Großstädten auch nicht

andie61  24.06.2019, 22:09
@KokosH2o

Ich wohne in Berlin,und in keiner Aldi Filiale kann man die Prepaidkarte regestrieren lassen,das geht nur in Aldi Süd Fillialen aber nicht in Aldi Nord Fillialen!

 Oder registrieren Sie sich als ALDI SÜD Kunde in Ihrer ALDI SÜD Filiale

https://www.alditalk.de/registrieren

KokosH2o  24.06.2019, 22:10
@andie61

Bei mir war das wie gesagt schon etwas her kann sein das es da noch anders war