Akute Obdachlosigkeit mit 18 hilft da das Jugendamt?

3 Antworten

Das Jugendamt kann helfen muss dies aber nicht mehr.

Sie sind aber verpflichtet dich zumindest zu beraten.

Du solltest dich also auf jeden Fall dort melden. Gerade wenn du vorher schon in Wohngruppen warst und deine Situation dort bekannt ist kann es gut sein das sie dir auch mit einer Unterbringung helfen.

Zumindest in größeren Städten gibt es meist auch einen Jugendnotdienst. Auch hier gilt das sie nicht mehr verpflichtet sind dir zu helfen, das aber durchaus können.

Adressen und Telefonnummer solltest du über Google finden wenn du danach in Verbindung mit deiner Stadt bzw deinem Landkreis suchst.

Also es gibt Sozialarbeitere5 😘 war mit 19 auch in einer Obdachlosenunterkunft , teilweise auch nicht Leute wie auf der Straße also so schlimm war es nicht ,aber ja war schon schlimm

Aber kannst da waschen etc und Sozialarbeitrt in deiner Nähe helfen dir eine Wohnung zu finden und bei allem ,schau im Internet,das ist mein bester Tipp aus eigener Erfahrung

Geh am Montag direkt zum Jugendamt. Oder in eine Obdachlosenunterkunft.