Akku schnell leer IPAd?

1 Antwort

Tja, leider schreibst du nicht, ob ein neues unbenutztes oder ein bereits benutztes iPad Air hast. Wenn du es vollgeladen hast, wie lang hält denn der Akku ungefähr/genau? Meiner hält schon seit heute Mittag um 12 Uhr (mehr als acht Stunden!) mit einer Soundcloud-Website in der Chrome App, über die ich Musik auf einen Bluetooth-Lautsprecher von Anker streame - und der Akku ist jetzt auf 85 Prozent! Also 15 Prozent Akku in acht Stunden. Der Bildschirm ist aus und das Logitech-Case geschlossen.

Was machst du denn mit dem iPad Air?

Ich hatte mal für ein paar Wochen eines dieser neumodischen iPad Pro 2021 mit USB-C. Wenn ich an dem herumgekritzelt habe bei hellem Bildschirm mit dem Apple Pencil 2, dann war der Akku auch binnen weniger Stunden ziemlich leer (nach vier Stunden), denn ein möglichst heller Bildschirm zieht sehr stark Akku, egal ob die Pixel weiß oder schwarz sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lenamueller7
Fragesteller

Ja ist ein neues IPad

Bis jetzt hab ich es noch nicht wirklich genutzt. Nur eingerichtet Apps runtergeladen und dann nochmal aufgeladen.

Nur nach ner guten Stunde ist der Akkustand von 100 auf 70 prozent im Standby Modus.

Dann hab ich in den Einstellungen nach geschaut und da wird mir angezeigt dass Fotos wegen der Hintergrundaktivität viel Akku zieht.. obwohl ich nur 3 Fotos hab

Kann man die irgendwie einschränken oder stimmt was mit dem IPad nicht?