Akku geht zu Hause langsam leer, draußen schnell?

6 Antworten

In der Kälte sinkt die Akku- Kapazität.

Das Handy sucht draußen immer wieder neu einen Sendemasten und somit eine neue Verbindung hierzu

Wahrscheinlich ist die Helligkeit zuahuse niedriger als Draußen.

sangwoosashes
Fragesteller

Auch wenn ich nicht an meinem Handy bin?

LTE ist ein Akkufresser,wenn Du draussen das mobile Internet aktiviert hast dann verbraucht das am meisten Akku.Wenn es Dein Handy ermöglicht dann schalte nur das 4G Netz ein,dann sucht das Handy nicht auch noch ständig nach der besseren Verbindung.

hund2007  21.05.2021, 21:47

4G ist doch LTE?

andie61  21.05.2021, 21:55
@hund2007

Ja,aber bei den meisten Herstellern wird das in den Einstellungen mit 4G bezeichnet

sangwoosashes
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe Mobile Daten oft aus

andie61  21.05.2021, 22:29
@sangwoosashes

Es kann auch sein das Apps da öfter GPS Daten abfrage,zB Facebook und Whatsapp,auch das zieht Akku

Vielleicht wird der Bildschirm draußen heller als drinnen. Deshalb ist der Stromverbrauch draußen höher.

sangwoosashes
Fragesteller

Auch wenn ich nicht an meinem Handy bin?

Hugito  21.05.2021, 16:14
@sangwoosashes

Eigentlich nicht. Dann müsste der Stromverbrauch gleich sein. Es könnte nur sein, dass wenn das Handy weiter senden muss, es die Sendeleistung hoch regelt. Das beeinflusst auch den Stromverbrauch.