AGV Pista GP RR gleiche Größe wie K3 SV?

2 Antworten

Auch innerhalb eines Herstellers gibt es unterschiedliche Passformen. Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass du beim Pista eine andere Größe brauchst oder er eben gar nicht passt. I.d.R. sitzen Racinghelme strammer.

Ergänzung nach kurzer Recherche:

Beide Helme haben unterschiedliche Passformen. Der Pista RR ist ein „Intermediate Oval“ während der K3 SV ein „Round Oval“ ist

Läuft bei dir!
Gleicher Hersteller, also müssten Größen auch gleich sein.

TxmoCB125
Fragesteller

Ok danke,

träume schon lange jetzt von dem Helm ;)

WECoyote  22.12.2023, 14:42

Nicht unbedingt.

WECoyote  22.12.2023, 16:46
@HeyMB

Weil unterschiedliche Modell vom gleichen Hersteller auch unterschiedliche Passformen haben. So ist es zumindest bei einigen.

HeyMB  23.12.2023, 00:27
@WECoyote

Beide sind Integralhelme für Sportbikes, sehe keinen Grund warum die Passformen verschieden sein sollten

WECoyote  23.12.2023, 08:31
@HeyMB

Sind sie aber bei vielen Herstellern wie Arai, Shoei, Scorpion, HJC usw.

Außerdem ist der Pista RR ein „Intermediate Oval“ während der K3 SV ein „Round Oval“ ist. Fazit, sie haben verschiedene Passformen.