Ähnliches Spiel wie Aion mit guter Grafik und nettem Skillsystem?

3 Antworten

Das Problem an Spielen mit sehr vielen skills ist, dass mind 50% davon sinnlos sind. Wie weit kommst du mit den Fingern auf der Tastatur? Vielleicht bis 8 bzw. F8 - weiter rechts wird es schon schwierig.
Ja man könnte ne Zocker Maus kaufen und da dann noch 10 Skills da hinterlegen - aber ist das der Sinn der Sache?
daneben ähneln bei so vielen Skills die Skills einander sehr stark und oft ist es auch kaum möglich alle Skills komplett auszuskillen - somit verwendet man am Ende auch nur die sinnvollsten.
Selbst in Aion habe ich kaum mehr als 15 aktiv verschiedene Skills verwendet und wenn man ehrlich ist: Fragt man Process spieler welche Skills sie benützten - 90% der verwendeten Skills werden identisch sein da man mit denen halt am meisten Damage macht.

Aus dem Grund haben die neueren Spiele alle weniger Skills bzw. verwenden wenn dann Kombo Attacken (Man macht nen Skill und hat dann 2 weiter Skills zur Auswahl weche man verwenden kann - die hat man aber meist nicht mal mehr in der Skillleiste)

Und da dir Tera vom Kampfsystem nicht zugesagt hast suchst du wahrscheinlich eines mit nem alten Tab-System oder?

Kenne nur noch 1 Spiel das sehr viele Skills hat - das wäre Runes of Magic - aber auch hier sind viele Skills die man bekommt sinnlos. Ist aber kein neues Spiel und wenn du im Endcontent was machen willst kommst du ohne Geldeinsatz nicht weiter (euip verbesserung geht nur über dem Itemshop)

DevilKrad
Fragesteller

Runes Of Magic hab ich shcon ausprobiert, war leider nihct so meins. Ich würde ja schon ein MMORPG anfangen, dass nicht so viele skilleisten hat, aber mir haben z.b. in Guild Wars 2 die dungeons nicht gefallen, da da alle Bosse irgendwie gleich aussehen außer halt die Weltenbosse die irgendwie eh kaum jemand mehr macht. Irgendwelche Vorschläge? Bin eigentlich für alles offen

kommt bischen spät aber wie wärs mit blade and soul oder teste mal die das neue aion update aus 6.0 gayforge hat das jetzt überarbeitet

Richtig auf Power hab ich nur SWTOR gezockt. Aber wenn die Rota mal steht, sind es auch wieder nur 5 bis 6 Skills, die man wirklich nutzt, plus ein oder zwei zum füllen. Im Übrigen stimme ich meinem Vorredner zu. BnS oder Aon 6.