Ähnelt Taekwondo oder Jujutsu mehr Karate/Kung Fu?

3 Antworten

Taekwon-Do oder Taekwondo - wer sich die Geschichte ansieht - Südkorea die 4 Schulen des koreanischen Karate - die sich den Namen Taekwondo gaben, ist alles geklärt. Die Meister der vier Schulen haben alle Karate - Shotokan - in Japan gelernt , einer das Karate auf Okinawa.

Karate einfach : https:karate-nord.de eingeben und lesen.

Ju-Jutsu des DJJV ist eine " Erfindung deutscher Judo - Jiu-Jitsu Meister des DJB. Im Ju-Jutsu 1X1 wird diese Richtung vorgestellt. Da haben die Gründungsmitglieder Techniken aus dem Karate, Jiu-Jitsu, Judo, Aikido entnommen und 1969 wurde das Ju-Jutsu in Deutschland eingeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JiuJutsu ist vergleichbar mit Judo, Kung Fu, Karate oder Kempo sind eher in Richtung TWD, aber dennoch ganz anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ju-Jutsu -> nein, eher „boxen“ mit Bodenkampf

Für Takewondo kann ich leider nicht sprechen, da ich es noch nie gesehen oder ausgeübt habe.

Theprosciutto  08.03.2024, 21:25

Teakwondo ist Selbstverteidigung. Jujutsu is das energiesystem aus JJK