AC Valhalla Grafik auf der PS5 besser als auf dem PC?

Berndban  02.12.2020, 23:18

Spielst du denn am gleichen Monitor mit gleicher Auflösung? Ist "sehr hoch" die beste Einstellung?

Ecbert
Fragesteller

Ich spiele nur auf PC auf 1080p und sehe nur gameplay von der PS5, und da siehts halt besser auf. Und zwischen "sehr hoch" und Ultra hoch" fällt mir auf Anhieb kaum unterschied auf

3 Antworten

"Voreinstellung"

Du hast halt scheinbar nicht weiter eingestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.
Ecbert
Fragesteller

Naja, alle Einstellungen stehen halt auf Sehr hoch wo soll ich das noch groß was anderes einstellen

AvatarAang1  02.12.2020, 23:24
@Ecbert

Gibt ja nicht nur die Voreinstellung. Und dann kommt auch noch die Auflösung dazu.

1080p zu 4k ist halt ein unterschied als beispiel.

Deine graka ist auch ein Faktor. Raytracing und so

Ecbert
Fragesteller
@AvatarAang1

Also das Gameplay was ich von der PS5 zum Vergleich gesehen habe war auch in 1080p. Und Raytracing hat meine GraKa nicht würde das so einen Unterschied in der Schärfe des Spiels machen?

AvatarAang1  02.12.2020, 23:30
@Ecbert

Raytracing ist halt die echtzeitberechnung von Licht, Schatten und tönen. Das kann einiges aus machen.

Das Video war vielleicht in 1080p, aber das game war safe auf 4k gestellt. Den unterschied siehst du dann sozusagen schon, nur nicht nativ

Nein. Wenn du bei den Grafikeinstellungen alles auf max drehst sieht das Spiel auf dem PC bei weitem besser aus

Eine Konsole wird niemals besser als ein guter PC sein. :D

Nicox1999  02.12.2020, 23:30

Mhhhhhh. Ladezeiten.