Abiturzeugnis Bayern Halbjahre rausnehmen

2 Antworten

Du musst in Sport gar kein Halbjahr einbringen. Allerdings stehen auch nicht eingebrachte Halbjahresleistungen im Abiturzeugnis, allerdings in Klammern (weil ja nicht eingebracht).

Es stehen alle Noten auf deinem Zeugnis, du wirst also nicht Drumherum kommen, dass dies dein zukünftiger Arbeitgeber erfährt.

Neben all deinen Sportnoten steht dann auch eine Gesamtnote in einer Wortnote (also sehr gut, gut, etc.), die insgesamt aus all deinen Sportnoten in der Oberstufe berechnet wurde.

Slavius23
Fragesteller

Die Gesamtnote, nur von den Halbjahren, die ich einfließen lasse, oder?

bluejule  24.01.2014, 22:21
@Slavius23

Nein, eine Gesamtnote aus den Noten, die du alle in Sport erbracht hast. Aber diese ist eigentlich nur für Arbeitgeber relevant.

Bei mir war es z. B. so:

11/1: (8 Punkte)

11/2: (6 Punkte)

12/1: (6 Punkte)

12/2: (8 Punkte)

Gesamtnote: befriedigend

Nein, du musst nur dein Abiturzeugnis vorlegen, in dem alle Fächer aufgelistet sind, die du mit einfließen lässt. Also z.B bei mir kommen nur 2 Halbjahre aus Bio rein, nämlich die besten 2. Komme zwar aus Hessen, aber das wird bei dir sicherlich genau so sein! Also: ganz ruhig. Da steht dann nur die Note, die du dir "ausgesucht" hast. :)

Slavius23
Fragesteller

:D das ist ja klasse xD

Wäre klasse, wenn noch Leute aus Bayern das bestätigen können

bluejule  24.01.2014, 20:41
@Slavius23

Für Bayern stimmt das definitiv nicht.

Da stehen alle Noten drin, egal ob eingebracht oder nicht. Die nicht eingebrachten stehen in Klammern, die anderen nicht.