Abitur an Abendschule oder Hochschule machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Abendschule 89%
Hochschule 11%

6 Antworten

Abendschule

An einer Hochschule erhältst du einen Hochschulabschluss, aber keinen Schulabschluss wie das Abitur. Maximal erhält man mit dem Hochschulabschluss (Bachelor bspw.) eine der allgemeinen Hochschulreife gleichwertige Qualifikation, wenn das Studium zuvor nicht mit dieser aufgenommen wurde, siehe auch: https://www.abi-nachholen.de/hochschulabschluss.html

Neben dem Abendgymnasium gibt es aber noch weitere Wege zum Abitur: https://www.abi-nachholen.de/wege-zum-abitur.html

Abendschule

Da man kann nebenbei noch arbeiten gehen und somit noch ein bisschen Geld verdienen, oder am Tag andere Dinge machen/ erledigen.

Abendschule

An einer Hochschule kannst du kein Abitur machen.

purzelbumchen  10.05.2024, 20:14

Warte ist mein Abitur etwa nur ein Phantom:0

Abendschule

Man kann tagsüber arbeiten

Abendschule

An der Hochschule kann man kein Abitur machen, da kann man nur studieren.

An manchen Volkshochschulen kann man das Abitur machen, aber nicht an Hochschulen.