Abgelaufene kochschinken in der ssw?

3 Antworten

Nein, musst du nicht. Wenn er schlecht wäre, hättest du es gerochen oder geschmeckt.

Es ist generell nicht ratsam abgelaufende Dinge zu essen - erstrecht wenn man schwanger ist.

Nxess2
Fragesteller

Ich habe das natürlich nicht absichtlich getan! Ich habe es leider zu spät gesehen

Kugelflitz  09.02.2024, 14:14

MINDESThaltbarkeitsdatum, nicht Tödlich-ab-Datum.

Totenprinz  09.02.2024, 14:15
@Kugelflitz

Ändert ja nichts dran das Flesich tatäschlich beim Mindesthaldsbarkeitsdatum oder teilweise sogar früher abgelaufen udn schlecht ist.

Kugelflitz  09.02.2024, 14:30
@Totenprinz

Es ist nicht schlecht. Schlechtes Fleisch riecht man und stopft sich ganz sicher nicht in den Mund. Jedenfalls nicht ohne es sofort wieder auszuspucken.

Außer man hat Corona.

Schmeckte er vergammelt? Wenn nicht, war er noch gut. MINDESThaltbarkeitsdatum und nicht Tödlich-ab-Datum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.