Abgaswerte bei Tüv HU von 125er Motorrad viel zu hoch?

2 Antworten

War der KAT auch warm? Wenn nicht dann kann sowas passieren. Meine musste beim TÜV auch noch ne viertel Stunde warmlaufen um auf den entsprechenden Wert zu kommen...

Jugendfragen02
Fragesteller

Naja so 10min bis ne viertel stunde denk ich stand se schon

paule312  27.04.2019, 18:57
@Jugendfragen02

Naja, wie lange bist du denn da hingefahren? Ich habe auch 15 Minuten gebraucht, aber das hat nicht gereicht. Eher so 25-30 Minuten bei so ca. 15° Außentemperatur...

Jugendfragen02
Fragesteller
@paule312

Hingefahren bin ich gar nicht, Tüv war nur bis 4/2019 und der verkäufer hatte seinen Tüv Zettel nicht mehr -> Konnte sie nicht anmelden

CO erhöht kann viele Ursachen haben. Solange Du nicht mitteilst, wie der Lambdawert war (Gemisch zu fett / zu mager), wird man Dir nicht helfen können. Ich kann Dir allerdings Deine Frage beantworten: "Ja".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jugendfragen02
Fragesteller

Den weiss ich leider nicht, den Tüv bericht hat jetzt der Händler für die reparatur