Abends heim bringen - nach Treffen?

12 Antworten

Es wäre mir zu gefährlich ein Mädel das ich mag ungeschützt durch die Nacht zu schicken.

Ja, das ist einfach Höflichkeit und hat nichts mit der Uhrzeit, dem Busfahrplan oder der Temperatur zu tun-

Ich meine, Du hast mit dem Mädel schliesslich Zeit verbracht (hoffentlich ne gute) und da sollte es eigentlich selbstverständlich sein.

Ich meine, selbst für mich als Frau ist es selbstverständlich, wenn mich z. B. ein Nachbar oder ne Nachbarin bittet, sie oder ihn in den nächsten Ort zum Einkaufen oder so zu fahren und dabei spielt es keine Rolle, wie früh oder spät, kalt oder warm es ist.

Dafür helfen mir diese Leute aber auch bei anderen Dingen, also eine Hand wäscht die andere und das ist in unserer Siedlung stinknormal!!!

Wäre für mich absolut selbstverständlich! Und wenn ich kein Auto hätte, würde ich sie zur Not im Bus begleiten, wenn sie sich alleine unwohl fühlt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das gehört zur Höflichkeit dazu, ich würde egal wenn den ich kenne bei schlechtem Wetter niemals alleine und vorallem zu so einer späten Zeit niemals den Bus nehmen lassen dann opfere ich eben diese 30 min und fahre den oder die schnell mal nachhause rüber.

Meiner Meinung nach ist es egal, wie kalt oder warm es draußen ist, wann der nächste Bus kommt etc. Wenn ich der Mann wäre, hätte ich sie oder so nach Hause gebracht

Für mich macht es einfach einen richtig netten und respektvollen Eindruck, wenn mich jemand nach Hause fährt