Abdeckung für tragende Balkonholzbalken

1 Antwort

das u-blech sollte beidseitig ein überstand von 3-5mm haben und abgewinkelt sein, damit das wasser >abtriefen< kann, zwischen blech+balken was zwischen legen (reststücke vom blech) weil es sonst schwitzen kann (feuchtigkeit)

Gonzales000
Fragesteller

Also der Balken hat eine Breite von 7 cm. Ich wollte bei den Seiten jeweils 1 cm und dann für die Abwinkelung auch noch 1 cm.

Reststücke vom Blech werde ich nicht haben, weil ich mir U-Bleche mit den exakten Maßen zukommen lasse. Was wäre denn noch geeignet für das Schwitzen?

Vielen Dank vorab,

Gonzi

Gonzales000
Fragesteller

Auf die abgedeckten Bleche kommt anschließend der Balkonboden. Kann ich da einfach durchs Blech schrauben oder benötige ich da noch Dichtringe etc?

Wie viel mm stark solle das Blech (Aluminium) sein?

Viele Fragen & Grüße

Gonzi

rudelmoinmoin  23.08.2013, 09:42
@Gonzales000

gegen das schwitzen dachpappenstreifen 3-5cm br., in abständen von ca.40-50cm quer legen

wenn du sicherer gehen willst, loch vorbohren, (mit versenker) etwas silikon einspritzen, was auch zugleich, die Oberfläche abdichtet