Ab wievielen Jahren ist es möglich, ein Animagus zu werden?

2 Antworten

Es ist im Prinzip mit jedem Alter möglich, die Rumtreiber haben es mit 15 geschafft. Es gibt nur keine kleinen Kinder und selten junge Leute, die die Prozedur schaffen, da es sich um eine sehr schwierige und komplizierte Prozedur handelt, bei der leicht etwas schief laufen kann. Aber theoretisch gibt es keine Eingrenzung, was das Alter angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Pferdiiiiii884
Fragesteller

Okay, danke! Sirius hat es ja bekanntlich bereits mit 15 geschafft wie du schon gesagt hast. Würde es auch mit 14 gehen? LG

RemusLupin12  18.05.2021, 18:20
@Pferdiiiiii884

Wie schon gesagt, gibt es theoretisch keine Einschränkung. Nur die Prozedur ist eben so schwer, dass fast keine jungen Leute das schaffen.

Pferdiiiiii884
Fragesteller
@AnimeCatbaby

Nein xDD (Wäre aber eig ne coole Idee haha)
Ich habe einen Hogwarts Charakter in ner Story, die ist 14 und ich frag mich ob die Animaga werden könnte.

Es kommt darauf an wie mächtig man als zauberer ist und man braucht auch die Geduld 1 monat ein Blatt im Mund zu haben, während der schule ist das Unpraktisch. Harry war ja schon sehr früh ein guter Zauberer und die Macht war stark in ihm weshalb er es wahrscheinlich früher als die meisten erlernen kann

RemusLupin12  18.05.2021, 18:17

Harry war nie sonderlich mächtig, er hat auch nie die Animargusfähigkeit erlernt. In der Schule ist es zwar unpraktisch, aber möglich ( wie die Rumtreiber bewiesen haben ), er kann es aber auch einfach in den Ferien machen.

AnimeCatbaby  18.05.2021, 18:19
@RemusLupin12

Er war sich halt zu cool dafür. Aber ich glaube er ist schon mächtiger als der durchschnitt, er konnte zum Beispiel beim ersten Versuch super Besen fliegen was kein anderer hinbekommen hat (Malfoy ist schon vorher oft geflogen und war trotzdem schlechter)

RemusLupin12  18.05.2021, 18:23
@AnimeCatbaby

Rowling hat in einem Interview selbst mal gesagt, dass sie Harry nie als besonders mächtig dargestellt hat und auch nie wollte ( talentiert, aber nicht mächtig ). Harry war talentiert ( vor allem in VgddK und im Besenfliegen ), war aber trotzdem nie überdurchschnittlich mächtig, was man z.B. auf der Reise im 7.Band gut sehen konnte. Die Unterscheidung zwischen Talent und Macht ist wichtig.

Pferdiiiiii884
Fragesteller

Harry war eig nie "mächtig."
Aber danke!
LG