Ab wieviel Geld bist Du käuflich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1 Milliarde Euro Cash, steuerfrei. (wer nicht ja sagt, ist dumm) 48%
Ab einem aktuellen Jahresgehalt wäre ich dabei 14%
Eine Rente von 200 Euro monatlich 14%
Ein Median-Monatslohn jeden Monat, bis ans Lebensende. 10%
Für einen Gutshof mit 40 Ha Land dazu 10%
Ein doppelter Median-Monatslohn, bis ans Lebensende 5%
Einmalig ein Zehnjahres-Median-Einkommen Cash auf die Hand. 0%
Regina3  07.10.2021, 22:29

Und wenn man an Hartz 4 glaubt??? ;-)

Willwissen100
Fragesteller

Das fällt bei mir auch unter Sekte.

22 Antworten

Ich sag mal so das ich finde Religion ist eine Herzenssache. Manche übertreiben mit erzählen oder einschränken meiner Meinung nach xD

Ich bin christlich und auch für eine Million könnte ich diese Einstellung nicht ablegen. Nett sein, anderen helfen etc. ist gut und ja das kann man auch ohne Religion aber genau so mit xD

Egal welche Lüge du erzählst du kannst nicht dein eigenes Herz betrügen - Meliodas

Stoffel977  08.10.2021, 15:15

Das ist sehr schön formuliert und Du hast Recht damit. Wir sind auch eine christliche Familie. Mir gefällt das Zitat am Ende!

Stoffel977  08.10.2021, 16:22
@verreisterNutzer

"No matter what lies you tell, you can't fool your own heart." das ist aus Seven Deadly Sins (?) ...... hat mir mein Sohn gerade gesagt. Ich kenne mich da ja nicht so aus ......lol^^

Stoffel977  08.10.2021, 19:26
@verreisterNutzer

Das ist eure Generation. Ich bin noch ohne Computer und Handys aufgewachsen. Mit Karl May Büchern 🤷 Liest Du gerne außer Anime?

Ich bin Buddhist und ich mache mir nicht viel aus materiellem Luxus. Daher wäre so ein Angebot für mich auch nicht interessant. Außerdem mag ich es nicht, wenn Menschen heucheln und Sympathien vortäuschen, nur um einen Vorteil dadurch zu haben.

Wenn es aber beispielsweise darum ginge, jemandem der eine teure, lebensrettende Operation/Behandlung benötigt zu helfen, dann würde ich zumindest so lange von diesem Grundsatz abweichen, bis die Person genesen (oder gestorben) ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

Würde es sogar kostenlos machen, obwohl ich gläubig bin. Denn sofern man nichts anderes anbetet, ist es auch nicht verboten. Die Freimaurerei interessiert mich sehr, und dort geht es um keinen Glauben, sondern um eine Lebensweise.

Meinen christlichen Glauben würde ich gar nicht aufgeben wollen, auch wenn einige der Angebote durchaus verlockend wären... ;-)

Aber Jesus hat dazu z. B. gesagt:

  • "Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse?" (Matthäus 16,26).
  • "Denn was hilft es dem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen und Schaden zu nehmen an seiner Seele?" (Markus 8,36).