Ab wie viel Meter höhe kann man sterben?

5 Antworten

Die Fallhöhe ist gar nicht so relevant, wie man denkt. Man kann aus jeder Fallhöhe Überleben. Dies liegt daran, dass es Luftwiderstand gibt und die übliche Geometrie einer Person dafür sorgt, dass die Fallgeschwindigkeit eines fallenden Menschen nicht beliebig hoch steigen kann. Selbst bei dieser Fallgeschwindigkeit haben Leute schon überlebt wie diese oder diese Qelle zeigt.

Diese maximale Fallgeschwindigkeit beträgt je nach Fall-Position zwischen etwa 200km/h bis 500km/h.

Auf der Baustelle braucht man in der Regel ab einer Arbeitshöhe von 0.5 m bereits eine eigene Genehmigung. Ich denke, damit ist angezeigt, dass bereits bei dieser geringen Höhe was passieren kann, was verletzen angeht.

Zu wenig Informationen um die Frage zu beantworten.

Es gibt zudem sowieso keine einheitliche Sterbe-Höhe. Der eine stirbt bei einem 2 Meter-Sturz auf eine Wiese, der nächste überlebt 6 Meter Fall auf Beton.

Wenn man unglücklich fällt kann man auch beim Sturz von einem hocker oder Stuhl sterben. Tatsächlich sterbenjede Jahre fast 10.000 Menschen allein in Deutschland bei Arbeiten im Haushalt die meisten davon durch Stürze.

Roland22  11.06.2023, 23:17

Tendenz: steigend .... wusste ich nicht.

0 Meter. Es gibt sehr viele Menschen die sterben ohne irgendwo runterzuspringen.