Ab wie viel jahren ist jujutsu kaisen ?

8 Antworten

Ich denke höher als Fsk 12 sollte man nicht gehen ^^

Gibt zwar Blutige Szenen aber die sind nicht Fsk 16 reif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1000 + Manga's gelesen

Der Anime hat soweit ich weiß bisher noch keine FSK Einstufung, weil er bisher noch keine Disc Version zum Prüfen gibt.

Der Manga hat wohl eine Leseniveau Empfehlen von 12-15 Jahren.

Ich denke also das der Anime eine ab 12 oder ab 16 Einstufung bekommen würde.

Kommt drauf an viele Shonen anime sind meist an kinder bzw jüngere gerichtet One piece zb is ab 12 denke ich unabhänging davon ob man Blut sieht oder nicht JJK
würd ich auch so ab da schätzen 12+ aller höchstens 16 aber mehr auch nicht
zudem kommt es drauf an im anime kann man gewisse scenen weniger brutal gestallten lässt sich aber vom manga nicht behaupten deswegen wüerde ich meinen anime ist ca. 12+ und manga ist ab 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat jetzt immernoch keine fsk, aber ich gucken den Anime gerade und würde schon sagen, dass er fsk 16 bräuchte. Auch wenn der Manga ab 12-15 ist ist der Anime ziemlich blutig. Der Manga ist ja nur schwarz weiß,das ist da nicht so schlimm. Aber der Anime ist colured.

Woher ich das weiß:Hobby

Pandanas1  10.11.2021, 09:34

Der Manga ist brutaler der Anime Brauch FSK 12 der Manga ne tsk 16

man sieht Blut und schlimmeres