Ab welchen Ur Großvater ist man nicht mehr verwandt mit den genetisch?

4 Antworten

Die genetische Ähnlichkeit wird von Generation zu Generation geringer, geht aber nicht ganz verloren.

Der frühere Berliner Senator Peter Luther war z. B. ein direkter Nachfahre von Martin Luther, obwohl fast 500 Jahre zwischen ihnen lagen.

TTLExperte  13.09.2023, 16:19

Sehr informativ, danke!

aber ist man weiter auch noch verwandt

Ja.

ab ein gewissen Ur Großvater hört es auf.

Genau genommen gar nicht.

Natürlich!

Die Gene werden von Generation zu Generation weitergegeben.

Natürlich ist man mit jedem genetisch Verwandten - wie der Name schon sagt - genetisch verwandt

Mirno55
Fragesteller

Auch mit 20 Ur Großvater ? Der vor 2000 jahren gelebt hat oder so?