Ab welchem Alter würdet ihr euren Kindern Filme und Serien ab 18 zu Sehen?

12 Antworten

Kommt darauf an, was ich meiner Tochter zutrauen könnte.

Ich persönlich durfte FSK 18-Filme schon ab dem zarten Alter von 13/14 Jahren genießen, wie beispielsweise "Blade", "From Dusk Till Dawn", "Starship Troopers", "Der blutige Pfad Gottes" und diverse andere Filme.

Soweit ich weiß, hat meine Tochter (13) auch schon "Deadpool" geschaut.

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Abhängig vom Film/von der Serie und der geistigen Reife, so zwischen 14 und 18 Jahren.

Und man kann solche Filme/Serien je nachdem dann auch zusammen mit den Kindern gucken.

Also meine Mutter hat mich ab dem Alter von 8 Jahren filme ab sechzehn gucken lassen (aber auch nur so unschlimme Klassiker) und Filme ab 18 dann ab 13-14 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an ob Horror oder Gewalt.

Bei Gewalt erst ab 16, bei Horror jedoch schon ab 14/15. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, der Verstand eines 18 Jährigen ist nicht viel anders als der eines 14/15 Jährigen, was Angst angeht. Ich kenne keinen 15 Jährigen, weder heute, noch damals als ich 15 war, der noch Angst vor Monstern hatte.

Hängt von der jeweiligen Serie/dem jeweiligem Film und dem Kind ab.