Ab dem Punkt, an dem sie anfangen und man nicht dirket Hilfe holt.

Hallo Jemand820,

eine Essstörung ist eine ernstzunehmende Krankheit. Je früher sie behandelt wird, desto besser der Verlauf und die Prognose. Im schlimmsten Fall kann sie tatsächlich zum Tod oder auch zu starken körperlichen und psychischen Folgeerkrankungen führen.

Dass man mal auf Stress mit Nicht-essen oder Viel-essen reagiert (z.B. bei Liebeskummer, in Prüfungsphasen, ...) ist völlig normal. Wenn diese Stresszeiten vorbei sind und man wieder normal weiter isst und das Thema Essen nicht das ganze Leben beherrscht, braucht man sich keine Gedanken zu machen. Geht die Beschäftigung damit aber weiter, sollte man überlegen sich Hilfe zu holen oder mal beraten lassen.

Ich hoffe, das hat weiter geholfen. Grüße,

Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork