Ab wann können Katzen rollig werden und schwanger werden 😊?

9 Antworten

Das arme Kätzchen. Ihr scheint euch ja nicht wirklich bewusst zu sein, was da mit der Katze macht! Auch wenn ihr sie Inder Familie weitergeben wollt, habt ihr keine Ahnung von Erbkrankheiten und was da sonst noch alles auf euch zukommt! Wenn eure in eurer Familie unbedingt Katzen gewünscht sind, sollen sie doch bitte ins Tierheim gehen und sich dort eine holen!

Das decken bedeutet für die Katze nur Stress und Schmerz, warum wollt ihr der armen kleinen das zumuten? Lasst das arme Ding kastrieren! Mal abgesehen davon, dass sie viel zu jung für Kitten ist - sie ist doch selber noch ein halbes Kind!

Katzen können mit 6 Monaten schon rollig werden. Das dauert dann ca. 1 Woche und ist für die Katze totaler Stress. Warum wollt ihr, dass sie einmal Junge bekommt? Es gibt schon viel zu viele Katzen die auf der Straße leben müssen und die Tierheime quellen über. Außerdem bereitet der Sex mit dem Kater dem Weibchen Schmerzen!!!! Es ist also kein Vergnügen für sie.

Die Trächtigkeit beträgt ca. 63-67 Tage. Aber bitte lasse diese Vermehrerei und lasse deine Katze kastrieren.

Lene138
Fragesteller

Wir wollen die kitten bahnten und in der Familie weiter geben also keine fremden Leute. Wir wollen es auch nur einmal machen danach kastrieren lassen.

Lene138
Fragesteller

man sollte auch warten bis sie 1 Jahr alt ist mindestens oder ?

Mit gut vier Monaten solltet ihr die Katze frühkastrieren lassen.

Rolligkeit und der Deckakt bedeuten Qual für die Katze, die Kittenaufzucht ist anstrengend und auszehrend.

Wer seine Katze liebt, mutet ihr das nicht zu.

Tierheime und Katzenhilfen quellen über mit kleinen Katzen.  Wer kleine Katzen möchte, holt sich da welche und wartet nicht ausgerechnet auf Eure.

Mal abgesehen davon, dass es für Euch sicher nicht schön ist, mit einer geschlechtsreifen Katze zusammenzuleben, die wir Euch irgendwann alles vollpis*en.

Ihr seid keine Züchter wieso wollt ihr Katzen vermehren? Es gibt genug Katzen die Ausgesetzt werden und ums Überleben kämpfen müssen.

Lasst eure Katze Kastrierten und erspart ihr den stress einer Rolligkeit

Lene138
Fragesteller

Wir wollen die kitten bahnten und nur in der Familie weiter geben also an keine fremden Leute. Wir wollen das auch nur einmal machen danach wollen wir sie kastrieren lassen.

MiraAnui  31.10.2015, 09:25
@Lene138

Super... Ihr wisst wie viel stress sowas für eine Katze ist? Das junge Katzen oft überfordert sind und Jungen nicht annehmen und die dann elendig sterben?

Oder das die Katze bei der Geburt sterben könnte?

Das ist euch scheinbar egal Hauptsache so süße Kätzchen. Das so ein Wurf extrem viel Geld und zeit kosten ist ja egal.

Purer Egoismus.

Lass die Katze kastrieren. Das geht vor 1 Jahr

Katzen können bereits im zarten Alter von 4 Monaten rollig und damit auch trächtig werden. Katzen sollten das erste Mal Babies bekommen können, wenn sie mindestens 1 Jahr alt sind, vorher kann es zu Problemen kommen, nämlich, dass die Katze die Kleinen nicht annimmt und dann könnt Ihr die Babies rund um die Uhr alle 2 Stunden mit der Flasche füttern.

Rollig ist ne Katze so ca. 5-7 Tage und wenn sie in der Zeit nicht erfolgreich gedeckt werden kann, kann sie auch dauerrollig werden, was unendlicher Stress für die Katze ist. Bei manchen Katzen bemerkt man die Rolligkeit nicht, denn sie benehmen sich normal. Aber im Normalfall wird sich die Katze auf dem Boden wälzen, sehr anhänglich werden und vor allem ununterbrochen Tag und Nacht nach nem potenten Kater schreien. Wollt Ihr das ertragen? Auch ne Katze zu nem Deckkater bringen, ist Stuss, denn ihr wollt einfach die Katze in sein Revier setzen und da Katzen sich meist nicht beim ersten Kennenlernen vertragen, kann es auch da zu Schwierigkeiten kommen. Dann gibt es noch zu bedenken, dass sich Katzen beim Deckakt  auch mit allen möglichen Krankheiten, auch tödlichen, anstecken können.

Auch wenn Ihr die Babies in der Verwandschaft weiter gebt, so ist der Deckakt Schmerz pur für eine Katze und die Aufzucht der Babies Stress pur. Ich würde Dir empfehlen, die Katze so früh wie möglich kastrieren zu lassen und wenn Deine Verwandten und Bekannten Katzen wollen, sollen sie sich in den Tierheimen der Umgebung umsehen, denn viele Tierheime nehmen keine Katzen mehr an, weil sie überfüllt sind. Warum also noch mehr Katzen produzieren. Glaube mir, Deine Katze hat ein besseres Leben, wenn sie keine Babies bekommen muss und beizeiten kastriert wird.