Ab wann ist etwas lästern?

4 Antworten

Für mich ist lästern nicht gleich nur über eine Person reden... Lästern bezeichnet Leute die hinterhältig sind, das wäre für mich der Fall, wenn Person A und B sich gut leiden können und gut miteinander klar kommen und Person A später bei Person C über B lästert und böse Sachen sagt, obwohl Person A Person B vorspielt, dass sie sich leiden können.

Ich finde lästern ist, wenn eine Person mit einer anderen über dich zusammen schlechte Sachen reden. Das ist Lästern für mich.

Grebmmarsch  20.10.2023, 15:24

Sobald du über eine Person schlechte Dinge sagst die du ihr nicht ins Gesicht sagen würdest finde ich, aber das sollte jeder für sich selbst wissen.

Binschuelerin7  20.10.2023, 15:28

Ich finde lästern ist das man hinter dem Rücken der Person etwas negatives über sie sagt.

Hallo DerBabbbo 👋

Für mich ist lästern,wenn Menschen über einen schlecht reden und die Person über die geredet wird nicht dabei ist.

Allerliebste Grüße ☘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Tatsachen böswillig übertrieben werden . Oder konstruiert .

Goodnight  20.10.2023, 15:29

Oder entscheidende kleine Details weg gelassen werden, dass sich der Zusammenhang entscheidend ändert.

zocker0796  20.10.2023, 15:41
@Goodnight

Absolut richtig. Lästern ist: Thomas hinterzieht Steuern. Wenn es nicht stimmt, oder bewiesen ist: lästern. Ist er im Knast: kein lästern 🥴