Ab wann hatt eine Yamaha Mt 125 seriengemäß ABS?

1 Antwort

Bei Motorrädern ab Baujahr 2017 ist ABS die Voraussetzung für die Erstzulassung.

Ob man das ABS wirklich braucht ist jedoch fraglich. Im Sommer sowie im Winter bringt es nicht viel. Wenn das Motorrad ausbricht hilft ABS nicht. Es sorgt nur dafür, dass die Räder nicht blockieren und hält es so bei einer Notbremsung lenkbar.

Da ich nur im Sommer fahre und bei Leichtkrafträdern jedes KG Masse zu viel ist sehe ich das System als unnötig an.

paule312  02.11.2018, 17:23

Falsch! Das gilt für alle Motorräder die über die A1 Regelung sind... 125er benötigen nur eine Kombibremse