Ab wann ein Motorrad günstig kaufen?

5 Antworten

Gebrauchte sind, so sagt der Volksmund, im Herbst günstiger. Am Jahresanfang gibt es dafür für neue Motorräder viele Angebote der Hersteller.

Ich selbst habe festgestellt, dass es eigentlich egal ist, wann man kauft.

Hallo,

ich würde eher sagen, dass die Preise ganzjährig recht stabil sind.

Wenn, dann sind sie eher von vielleicht schon Februar bis April / Mai teurer.

Aber in den Wintermonaten sind sie nicht unbedingt günstiger.

Es werden dann aber weniger angeboten, da auch die Verkäufer (trotz eines Jahres mehr) lieber bis zum Frühjahr warten und oft durch Saisonkennzeichen und / oder Wetter auch keine Probefahrt möglich ist.

Viele Grüße

Michael

Ich stimme da 19Michael69 vollkommen zu. Es gibt keine Saisonpreise. Gegen Anfang der Saison wird's eher etwas teurer, aber niemand verkauft sein Motorrad unter Wert nur weil es Winter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Kaufs dir wenn du es haben willst.

Habe alle Motorräder zwischen April und Juni gekauft.

Keine Preisdifferenz zum Herbst festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab Herbst...