Ab wann dekoriert man für Weihnachten?

21 Antworten

Ab dem 1. Advent, vielleicht auch vorher, aber nach Totensonntag etc. und innerhalb dieser "Frist", wenn einem danach ist.

am 1. adventswochenende. vorher finde ich albern. ich find das auch immer für kinder blöd wenns schon im herbst damit losgeht. die wissen bald nicht mehr wann weihnachten ist.

Ich dekoriere zum 1. Advent und nach meiner Geburtstagsparty. Kurz vorher habe ich nämlich Geburtstag und manchmal überschneidet sich das.

Ich finde es schön, wenn sich die Dekoration in Richtung Weihnachtsfest steigert. Deswegen dekoriere ich zunächst eher adventlich, später kommt dann der typische Weihnachtsschmuck hinzu. Erstmal darf der Adventskranz auf dem Tisch die Hauptrolle spielen. Dann hänge ich noch einen Kranz an die Tür und Sterne an die Fenster und die Lichterkette kommt auf den Balkon.

Baum, Engel und Weihnachtsmann, Rentiere usw. kommen bei mir erst an Heilig Abend raus.