Ab wann darf man gehen wenn der Lehrer nicht erscheint?

15 Antworten

Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist. Aber normalerweise muss der Klassensprecher nach 10 Minuten, nach Beginn des Unterrichts zum Lehrerzimmer gehen und dort Bescheid sagen, falls der Lehrer immer noch nicht da ist.

Aber es kann durchaus sein, dass ihr auch richtig gehandelt habt. Je nachdem, was die Vorschriften eurer Schule sagen.

Hallo:)

Bin zwar komplett zu spät, aber eeegaal. xD

Gehen durftet ihr eigentlich nicht, denn soweit ich weiß muss man nach 10/15 Minuten ins Sekretariat gehen und es dort melden. Dort wird dann entschieden, was ihr macht.

alles Gute dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieUmfragen  21.04.2021, 21:44

Hoffentlich sind sie schon vorher gegangen und haben nicht noch auf deine Antwort gewartet.

also einfach so gehen könnt ihr nicht... aber nach 5-10 min sollte der Klassensprecher dann mal zum Lehrerzimmer oder Seketäriat gehen und nachfragen wo der sack bleibt...

Bei uns an der alten Schule war es so nach, wenn der Leher nach 10 min nicht gekommen ist musste der Klassensprecher zum Sekretariat und fragen ob der Lehrer da ist oder ob ein ´´Ersatz´´ Lehrer da ist. Wenn dies nicht der Fall war hatten wir eine Freistunde oder durften nach Hause :D hoffe es hat geholfen

Bei mir früher in der Schule war das so, dass wir nach 15 min. im Sekretariat nachfragen mussten und die haben dann entschieden, was passiert. Vertretung, nach Hause oder warten.

Einfach zu gehen würde ich sagen, dass es nicht erlaubt ist.