Ab ungefähr welcher Folge wird One Piece in 16:9 ausgestrahlt?

2 Antworten

Nur gut 3,5 Jahre später bekommst du eine Antwort:

"Mit Folge 207 wurde die Fernsehfassung im Format 16:9 produziert und ausgestrahlt. Auf den DVDs sind die Folgen ebenfalls im 16:9-Letterbox-Format enthalten. Auch eine Veröffentlichung auf BluRay-Medien im HDTV-Format steht noch aus." - Wikipedia

Bis einschließlich Folge 314 wurde die Serie im deutschen TV aber weiterhin in 4:3 ausgestrahlt. Auf diversen Stream-Seiten wirst du deshalb die Serie trotzdem in 4:3 schauen müssen. (leider)

Crancing  19.05.2021, 02:28

Und gute 7 Jahre später bedanke ich mich im Namen von HubbleBop bei dir für die schnelle und präzise Antwort

Ab Folge 1 istdas in 16:9 erhältich. Schaust du von Fansubgruppen? Wenn ja, kann das Problem darin liegen, das früher eig. nur in SD Quali gesubbt wurde, und deswegen die ersten xx Episoden in 4:3 sind.