A35 AMG Limousine - Top oder Flop?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Top 83%
Flop 17%

2 Antworten

Top

War vor dem 45(s) das Topmodell. Optimal ist der 4 Zylinder nicht, aber das sicht man in der A-Klasse ja auch nicht. Dafür steht der quereingebaute 4 Zylinder, der Frontantrieb und das Doppelkupplungsgetriebe im Weg. Alles nicht Mercedes typisch.

aber ist ein schöner Wagen.

NiceCam
Fragesteller

Der 45 S ist für mich als Fahranfänger zu teuer. Frontantrieb und 4 Zylinder fühl ich auch nicht so. Lieber V8 und Heckantrieb.

Beamer97  18.12.2020, 19:09
@NiceCam

Ja. Ich wollte damit nur sagen, dass der 45er nicht grad Benztypisch und achon garnicht AMG typisch ist. Ist einfach eine ausgequetschte kleine Maschine. Der 220er, der 250er und der 35 AMG sind (trotz unterschiedlichen Ausbaustufen) der selbe Motor von der Stange. Der 45er ist eine AMG Entwicklung. Völlig ausgequetscht. Den würd ich mir nur leasen, aber selbst dann gibts viel geilere Kisten.

ich will die A-Klasse nicht schlecht reden. Hab auch lange mit dem Gedanken gespielt mir mal was „normaleres“ zu holen und bin ein paar 250er 4 Matic (Kompakt, nicht Limo) probegefahren. Geile Kiste, egal ob nicht „typisch Benz“.

Würde ich nicht machen, das zeigt nur das du dir keine "richtige" AMG limo leisten kannst ausserdem... sieht es lächerlich aus wenn man in einer 4 türigen stufenHeck limousine rum fährst deren radstand kürzer als der von einem Golf ist

Ich würds lassen

NiceCam
Fragesteller

Was ist denn für dich eine „richtige AMG Limo“ ?

Ich finde die schön. Was sagst du zum Innenraum ?

Tominator362728  18.12.2020, 01:11
@NiceCam
  1. Generell sind A35 und A45 (einschließlich GLA AMG) keine richtigen AMG's weil es alles 4 Zylinder sind. Ein richtiger AMG geht für mich bei der c Klasse los.
  2. Der Innenraum gefällt mir nicht wirklich, da der Monitor so aussieht als hätte man ihn einfach nur so ans amaturen Brett rangepapt (so nach dem motto: past schon) ausserdem finde ich die 3 runden belüftungsklappen sehr unstimmig
NiceCam
Fragesteller
@Tominator362728

Ist halt ein Einsteiger-AMG und perfekt für Fahranfänger. Das sehe ich anders. Gerade nachts mit der Ambientebeleuchtung sieht das richtig geil aus. Warum findest du die Dinger sehr unstimmig ?

Tominator362728  18.12.2020, 01:21
@NiceCam

Ein AMG ist generell nichts für Einsteiger außer der Anschaffungskosten fallen weg wenn zum bs.p. deine Eltern für das Auto bezahlen (ich zum Beispiel bekomme wenn ich meinen führerschein hab den porsche chayenne von meinem onkel) aber trozdem sind die Versicherungs kosten am Anfang noch sehr hoch ( besonders wenn du als fahranfänger ein Auto mit 390 ps fährst. Ausserdem war von der ambiente Beleuchtung im Innenraum gar keine rede

NiceCam
Fragesteller
@Tominator362728

Wie alt bist du denn und welches Baujahr ist der Cayenne ? Die A-Klasse hat 306 PS. Versicherung ist bei mir aus privaten Gründen niedrig.

NiceCam
Fragesteller
@Tominator362728

Ist der nicht n bisschen zu groß ?😅 Fahr vorsichtig und überschätze dich nicht. Und pass auf, wenn du irgendwo parkst.

Tominator362728  18.12.2020, 01:31
@NiceCam

Außerdem hat der chayenne nur 275 ps also ist die Versicherung deutlich niedriger

NiceCam
Fragesteller
@Tominator362728

Ah, okay. Ich hab halt das Glück, dass viele Fahrzeuge auf meinen Namen laufen und somit die Versicherung für mich günstiger wird.