A2 Supermoto zum Stunten?

3 Antworten

Ich stehe vor der genau selben Entscheidung. Ich würde mal nach Honda 250 - 450 schauen. Gibt schon eingetragene Umbauten für attraktive Preise. Dann wäre noch eine SWM 500R drinnen. Ist neu schon für 6,5k erhältlich. Gebraucht dann dementsprechend günstiger. Oder eine Suzuki DRZ 400, lass dich von dem Baujahr nicht abschrecken. Man kann absolut geile Sachen mit ihr machen und dass Dekor hat auch sehr viel Potenzial. Dafür einfach mal googeln. Was vielleicht auch gut wäre Husky 610 oder KTM 520, 525 aber je nachdem würd ich dort von einem Privatkauf abstand halten da vieles Gebastelt, Geschweißt, oder mit Panzertape gemurkst wurden. Aber wie schon gesagt, ich würde dir zu einer Honda raten. Geiler Preis, wenig Gewicht. Aber wurde als Stuntmotorrad konzipiert. Ist zwar gut für dich aber auf dauer und lange Strecken nicht so geil. Was ich auch schon gesehen habe ist ein Umbau einer Husqvarna FE 350 auf Supermoto. Aber das wiederum Straßenlegal zu bekommen kostet bestimmt einiges

Als Azubi oder Schüler nehme ich an das du kein Geld scheißt oder deine Eltern rammen dir das Geld in denn arsch 😂 Es gibt für 4k schon günstige und gute sumos. Z. B : Ktm lc4 mit supermoto Umbau bekommst du schon für 4k und mit 15tkm! Yamaha xt 660 supermoto bekommst auch recht günstig! Husqvarna gibt auch sehr günstige Modelle

paule312  23.11.2020, 08:46

Und das gesparte Geld, ist dann direkt in Wartung investiert... hat sich ja richtig gelohnt.

martinreschke  23.11.2020, 15:24
@paule312

Wenn der denkt nur so zu fahren, kommen ihm die Tränen bei der nächsten Rechnung.

Eine EXC oder ähnliches machen als Straßensupermoto absolut keinen Sinn. Die laufenden kosten sind einfach zu hoch.

Eine SMC-R oder 701 machen am meisten Sinn. Und so schwer wie du denkst sind die auch nicht, die fahren sich viel leichter, als die aussehen.
Aber vor allem sind die Alltagstauglich und in den Wartungskosten akzeptabel.