9.klasse realschule auslandsjahr?

3 Antworten

Hallo.

Bei YFU kannst du dich auf jeden Fall gern bewerben. Wir haben auch extra Stipendien für Schülerinnen und Schüler, die kein Abitur anstreben. Mehr Infos findest du auf yfu.de.

lrski
Fragesteller

Ich wäre dann in der 9.klasse auf einer Realschule

Hallo Irski,

ich war für ein High School Jahr in den USA und war bei der Ausreise 16 Jahre alt und auf einem Gymnasium. Meine kleine Schwester hat auch an einem Schüleraustausch teilgenommen und war vorher auch auf der Realschule. Ich denke, dass viele Organisationen deine Bewerbung akzeptieren würden.

Wenn du nach weiteren Informationen oder noch nach passenden Organisationen für die USA, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen.

Über diese Seite haben meine Schwester und ich beide unsere Organisationen gefunden. Der Vergleichsrechner auf der Seite macht es dir sehr leicht. Du gibst dein Wunschland  und deine Wunschdauer ein. In deinem Fall ist es ja die USA und da gibt es echt viele verschiedene Orgas und Programme.

Danach bekommst du eine Auflistung mit passenden Anbietern. Die Preise und weitere Infos stehen immer daneben. Das macht den Vergleich echt easy.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg und Spaß im Ausland.

Ja, genau. Das wäre in Ordnung.

Viele Grüße

Dein YFU Team

lrski
Fragesteller

kann es sein, dass ich nicht angenommen werde?

lrski
Fragesteller

Es Soll ja die USA werden.