65 Zoll Fernseher an Regipswand/hohlwand befestigen?

3 Antworten

Es gibt spezielle Dübel im Baumarkt für Hohlwände, ob diese 30kg+ halten kann ich dir nicht sagen - lass dich am Besten beraten im Baumarkt. Gibt ja sicherlich verschiedene.

Wenn es eine Ständerwand ist haben die Platten 12mm.Da kannst du die Dübel nehmen die es im BM gibt für Gipswände.

adost90
Fragesteller

Woran mache ich das Fest ?

123phil  03.12.2015, 21:07
@adost90

Die bohrst in die Wand,die Schrauben sind dabei.Der Dübel geht dann hinten auseinander und hält.schau am besten bei Knauff nach.Ob Fischer solche Dübel hat weiß ich jetzt nicht,müsste ich nach sehen.

123phil  03.12.2015, 21:13
@123phil

Ich habe gerade bei Fischer und Knauff nachgesehen,habe aber nur die Dübel gefunden die zum Reindrehen sind,gehen auch.

adost90
Fragesteller
@123phil

Und da reißt die Wand nicht oder der Fernseher fällt?

123phil  04.12.2015, 17:12
@adost90

Die Leute die Küchen einbauen,hängen an solche Wände Schränke.

Am besten Stellst du ihn.Habe diese wunderschönen (hust) Wände auch überall und Gewicht dadran ist immer keine so gute Idee.

Lass dich mal im Baumarkt beraten wenns nicht anders geht :)

adost90
Fragesteller

Sieht nicht schön aus.